Tag der offenen Tür am 25.09.2020

Für alle interessierte Nachwuchsmusiker, die Lust haben ein Instrument zu erlernen, findet am Dienstag, den 25. September 2020 um 18:00 Uhr ein Tag der offenen Tür im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium statt.

Das solltest Du nicht verpassen… 

tag der offenen tuer 2020 aussen

tag der offenen tuer 2020 innen

Wenn Du Lust bekommen hast, in dieser tollen Truppe von jungen oder jung gebliebenen Musikern mitzumachen aber am 25. September 2020 keine Zeit hast zum Tag der offenen Tür zu kommen, darfst Du Dich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0174-3045619 melden oder auch gerne bei einer der Proben jeden Dienstag oder Freitag ab 18:00 Uhr im DBG (Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium) vorbeischauen.

Wir freuen uns ebenso über Musiker mit etwas instrumentaler Erfahrung egal welchen Alters.

Prime Time Concert muss leider erneut verschoben werden

Liebe Brassband Fans,

damit wir alle den mit Abstand schönsten musikalischen Abend ohne 😷Abstand erleben dürfen, verschieben wir nun endgültig auf den 6. März 2021.

Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Eure Jugend Brassband Quickborn

primetime2021

#StayAtHome Dance Monkey Video erstellt

Wir haben die Zwangspause während der Corona Kontaktsperre genutzt, um jeder für sich den Titel „Dance Monkey“ zu üben und zu vertonen.

dance monkey 1 dance monkey 2

Die Idee und das Arrangement stammt von Rebecca und der Video- und Soundschnitt wurde von Jule umgesetzt.

Hört Euch unser Stück gerne unter YouTube, Instagram oder Facebook an.

Folgende Musiker haben sich an dem Stück beteiligt:

Julia - Sopranflöte 1
Selina - Sopranflöte 2
Lea – Tenorflöte
Katharina - Marching Bell
Aileen - Kornett 1
Alina - Kornett 2
Suna – Taschentrompete
Steffi – Trombone
Heike – Sousaphon
Yannik – Snare
Hannah – Snare
Vincent - Kochtopf Quint
Holger - Gymnastikball BassDrum

Weihnachtsmarkt Quickborn 2019

Trotz des schlechten Wetters haben wir beim diesjährgen Weihnachtsmarkt in einem Zelt ein kleines Konzert gegeben , erstmalig auch mit zwei Weihnachtsstücken.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auf Euren Besuch bei unseren Auftritten im nächsten Jahr.

Kalender für 2020 jetzt verfügbar

Wir haben  für 2020 wieder zwei tolle Kalender entworfen, für die ihr ab sofort bis spätestens 30.11. eine verbindliche Bestellung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken könnt. Eine Übergabe / Lieferung erfolgt auf jeden Fall vor Weihnachten, also eine tolle Geschenkidee.

Es gibt zwei verschiedene Din A4 Kalender GruppeundSpezial(siehe verlinkte PDF Dokumente) die zu jeweils 12€ gegen Vorkasse (ggf. plus Versand) gekauft werden können.

Gebt Bitte bei der Bestellung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Euren kompletten Namen, die Anschrift und Telefonnummer an. Wir setzen uns dann zwecks Bezahlungsalternativen und Übergabe /Lieferung mit Euch in Verbindung. Die Daten werden nur für die Bestellung der Kalender genutzt und nach Übergabe wieder gelöscht.

gruppenkalender 2020 spezialkalender 2020